Vita

Brigitte Pesch ärztliche Psychotherapeutin Oberasbach Fürth

Brigitte Pesch, ärztliche Psychotherapeutin, Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin.

 

1985 habe ich mein Medizinstudium an der Universität Erlangen abgeschlossen. 

 

Es folgten Tätigkeiten in der Anästhesiologie, der Chirurgie, Inneren Medizin, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde und in Allgemeinarztpraxen.

 

Von 1996 bis 1999  absolvierte ich am Psychotherapeutischen Weiterbildungsinstitut Nürnberg die Ausbildung zur ärztlichen Psychotherapeutin.

 

1999 machte ich mich selbständig und ließ mich als Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin und ärztliche Psychotherapeutin in einer hausärztlichen  Gemeinschaftspraxis in Fürth nieder. 

 

Im Rahmen einer Ausbildung bei EMDRIA spezialisierte ich mich zusätzlich auf Traumapsychotherapie. Meine Kenntnisse zu den Themen Burnout, Angst, Depression und Essstörungen habe ich im Rahmen verschiedener Aus- und Weiterbildungen vertieft.

Seit 2011 bin ich als ausschließlich psychotherapeutisch tätige Ärztin niedergelassen.

Ab 01.01.2024 führe ich eine reine Privatpraxis für Psychotherapie